Brautjungfern-by-ilfotokunst-fotolia

Brautjungfern

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Brautjungfern begleiten die Braut zum Traualtar direkt hinter ihr und tragen eine eventuell vorhandene Schleppe. Während der Trauzeremonie kann eine der Brautjungfern der Braut den Blumenstrauß abnehmen oder ein Taschentuch reichen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text css_animation=““]

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Ursprüngliche Bedeutung

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Ursprünglich waren Brautjungfern dazu da, böse Geister von der Braut abzulenken, wenn diese die Braut besetzen wollten. Diese Frauen waren schöne Jungfrauen in dessen Mitte sich die Braut verlieren sollte. Sie waren gekleidet wie die Braut, sodass man nicht unterscheiden sollte, wer von ihnen die Braut war.
Die Brautjungfern sollten den gesunden Geist der Braut vor Überirdischem beschützen.
Der männliche Gegenpart zur Brautjungfer war der Brautführer, der die Braut vor irdischen Gefahren, wie einem Überfall und Plünderung beschützen sollte.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Helferin der Trauzeugin

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Heute sind die Brautjungfern wichtige Helferinnen der Trauzeugin bei der Organisation des Junggesellinnenabschieds oder der Hochzeit.
Früher war die Brautjungfer ledig und mit der Braut oder dem Bräutigam verwandt. Heute sind es sehr gute Freundinnen oder Verwandten der Brautleute. Auf amerikanischen Hochzeiten ist es üblich, dass das Kleid der Brautjungfern dieselbe Farbe hat, es darf auf keinen Fall weiß sein.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][/vc_column][/vc_row][vc_separator type=“dotted“]