bridal shower

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Die Tradition der Braut-Party „bridal shower“ stammt aus Amerika und war traditionell dafür gedacht, die Braut vor der Hochzeit mit all den wichtigen Gaben für Haushalt und Kinderwunsch zu beschenken. Heutzutage leben die Paare oft zusammen schon bevor sie heiraten, sodass ein gemeinsamer Haushalt nicht erst aufgebaut werden muss.
Darum werden Mädels zur bridal shower Party eingeladen, um gemeinsam kleine, nette Sachen für die Hochzeit zu basteln und sich ein weiteres Mal auf die Hochzeit einzustimmen.

Anders als der Junggesellinnenabschied wird der bridal shower eher ruhig und gediegen gefeiert.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Girlies Day

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Es treffen sich Mädels, um gemeinsam zu trinken, essen, basteln und Spaß zu haben. Hierzulande findet dieser Abend bei der Braut statt, in Amerika wird er traditionell von der Trauzeugin durchgeführt. Gefeiert wird mit Köstlichkeiten wie Cupcakes und Prosecco, Früchte auf Spießchen, salzigem Fingerfood oder selbstgebackenen Plätzchen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Mädelsabend

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Bei den kleinen Sachen für die Hochzeit geht es meist um selbst gemachte Einladungskarten, Dekoschmuck für die Tische, Dekoration für den Festsaal oder auch kleine persönliche Gastgeschenke. Die gute Stimmung soll sich auf die Hochzeit übertragen und eine schöne Atmosphäre im Festsaal erzeugen. Viel Spaß beim Feiern.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][/vc_column][/vc_row][vc_separator type=“dotted“]