Hochzeitsjubiläen – die älteren Jahrgänge

[vc_row][vc_column width=“1/1″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Hier ist die Fortsetzung von unserem letzten Artikel „Hochzeitsjubiläen bis Silberhochzeit“. In diesem Artikel wollen wir ihnen das Ziel der Reise zeigen. Eine Annäherung, die niemals aufhört.[/vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

30 – eine Hand voll Glück

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 30 Jahren wird die Perlen-Hochzeit begangen.
Perlen sind sehr edle Schmuckstücke, die über Jahre hinweg natürlich gewachsen sind. Jedes Jahr kommt eine neue Perle dazu und bereichert die anderen in der Ihrer Gesamtheit.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

33 – Alte Liebe rostet nicht

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 33 Jahren gibt es die Aluminium-Hochzeit.
Da Aluminium nicht rostet, gibt es hier eine weitere Steigerung in der Metallleiter der Jubiläen.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

50 – die Königin der Hochzeitsjubiläen

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 50 Jahren feiert man die berühmte Goldene Hochzeit.
Gold ist DAS Edelmetall. Es steht für das halbe Leben und verkörpert eine Ehe, die eine Ewigkeit hält. Bei vielen Paaren wird dieser Anlass genutzt, um das Ja – Wort in einer Trauungszeremonie zu erneuern. Eine zweite Zeremonie auf ihre lang anhaltende Ehe- da wird der Kreis geschlossen wie eine Ellipse. Hier könnten Sie nämlich die alten Gäste einladen und ihre Hochzeit noch mal aufleben lassen. Wenn sich die Fotos noch mal so oder so ähnlich arrangieren lassen ist es nicht nur eine Erinnerung an ihre Hochzeit, sondern auch ein gelungener Spaß für jeden einzelnen, der daran teilnimmt und sich darauf einlässt.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

60 – Girls best friends

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 60 Jahren feiert man das äußerst seltene Fest der Diamanten Hochzeit.
Ein Diamant ist nicht nur wunderschön und majestätisch strahlend, sondern auch unzerstörbar. Er ist kostbar und zeitlos – geschliffen, eine begehrenswerte Zuwendung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

65 – Wie Pech und Schwefel

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 65 Jahren ist Zeit für die Eiserne Hochzeit.
Das harte Eisen kann man nur unter größter Kraftaufwendung verbiegen oder verformen. Es ist allen Paaren zu Wünschen ein solches Jubiläum zu feiern. Leider aber kommen nicht viele Ehen in den Genuss einer Eisernen Hochzeit. Deshalb ist es schon etwas sehr besonderes und sollte mit vielen tollen, leuchtenden Momenten gefeiert werden, die an das glänzende Metall erinnern.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

67 – Weise und Bescheiden

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 67 Jahren gelangt man zur Steinernen Hochzeit.
Steine sind sehr beständig, und harren auch unter härtesten Witterungsbedingungen nahezu ewig aus. Sie haben viel erlebt und können auf ein reiches Leben zurückblicken. Was waren die schönsten Momente ihrer Ehe?
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

70 – Was am Ende übrig bleibt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 70 Jahren ist Gnaden-Hochzeit.
Nur durch Gottes Gnade ist solch ein langer Ehebund möglich geworden.
Wenn man bedenkt, dass man heutzutage nicht mehr so wie früher mit 20 heiratet, feiern nicht viele Ehepaare dieses Jubiläum. Wenn man nämlich mit 20 geheiratet hat, so müssen beide Partner zur Gnaden-Hochzeit 90 Jahre alt sein. Das ist in der Tat ein Segen.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

75 – Royal

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 75 Jahren spricht man von Kronjuwelen-Hochzeit.
Was gibt es teureres als Kronjuwelen. Sie sind mit Abstand das Kostbarste und sind Namens Geber für ein Jubiläum, bei dem die Ehepartner über 90 Jahre alt sind.
Eine glückliche Ehe kann sich dann auch in solchen Zahlen ausdrücken.
Wer aber der Meinung ist, dass es nicht weiter gehen kann, den überraschen wir mit diesem Event:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

80 – ein Ring für jeden Moment

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 80 Jahren wird die Eichenhochzeit gefeiert.
Warum auf Gold, Diamanten und Kronjuwelen die Eiche kommt, können wir nur vermuten. Allerdings sieht man es sehr alten Menschen an, dass der materielle Wert dann auch keine Rolle mehr zu spielen scheint. Nach 80 Jahren Ehe geht es um die verlebten Ringe unter den Augen und im Herzen- jeder einzelne wahrscheinlich so wertvoll wie ein Kronjuwel.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

100 – der vollständigkeitshalber

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Nach 100 Jahren schließlich wird die Himmel-Hochzeit gefeiert. Wo dieses Hochzeitsjubiläum stattfindet, wissen nur die Zwei.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]
Feiern sie ihre Ehe, dafür haben sie die Hochzeitstage. Sie können ein Spiegel der Verfassung ihrer Ehe sein, deshalb sollten sie sie ernst nehmen. Wenden sie sich einander zu und tun sie das, wozu ihnen sonst die Zeit fehlt. Die Ringe auf ihrer Eiche der Ehe werden vielleicht diese Jubiläen sein, an die sie sich später erinnern werden. Freunde und Verwandte gehören oft dazu und haben an ihrem Glück teil. Auch im kleinen Kreis kann man groß oder auch innig feiern. Was bleibt ist die Erinnerung daran, wie schön es war.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_separator type=“dotted“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

 

Photo: © Cecile[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]